Jahreshauptversammlung 2023

Das erste Jahr in dem der neue Ausschuss für die Kompanie tätig ist, ist nun vorüber.
Und so durften wir, da der erste Termin aufgrund einiger krankheitsbedingter Vorfälle verschoben werden musste, vergangen Samstag, den 18.11.2023 zu unserer 35sten Jahreshauptversammlung einladen.

Mit einem kurzen Rückblick unseres Hauptmannes, Fabian Santeler, über das vergangene Schützenjahr starteten wir in die heurige Sitzung.
Hervorgehoben wurde hier der starke Zusammenhalt unserer Kompanie, welcher bei jeder Ausrückung und Veranstaltung über alle Generationen hinweg zu spüren ist.
In diesem ersten Jahr merkte auch der zum Teil neue Ausschuss samt neuem Hauptmann welch viele Arbeit dahinter steckt eine Kompanie zu führen und zu leiten, und aus diesem Grunde wurde unserem Ehrenhauptmann, Sepp Pargger, auch noch ein großes Extralob ausgesprochen, der unsere Allerheiliger Schützen über drei Jahrzehnte den Weg wies.

Nachdem alle Berichte der einzelnen Positionen vorgetragen wurden ging es zum nächsten Tagesordnungspunkt über: Ehrungen, Auszeichnungen, Beförderungen und Angelobungen.
Fotos dazu und weiteres Bildmaterial findet Ihr weiter unten im Link zu unserer Bildergalerie.

  • Angelobung Altschützen: Dag Christian, Haider Gerhard
  • Angelobung Jungschützen: Dag Matthias, Dag Johanna, Giuliani Magdalena
  • Speckbachermedaille – 25 Jahre: Schuchter Christian
  • Speckbachermedaille – 25 Jahre: Hupfauf Gerhard
  • Speckbachermedaille – 25 Jahre: Santeler Christoph
  • Ehrenzeichen der Tiroler Jungschützen in Silber: Lengauer-Stockner Daniel
  • Kompanieehrennadel in Silber: Sporrer Hansjörg
  • Jungschützenschießleistungsabzeichen in Silber: Schwitzer Sarah
  • Schützenschnur in Grün: Haider Pierre und Schindl Emelie
  • Schützenschnur in Gold: Sodja Philipp
  • Internes Schießabzeichen in Bronze: Zmölnig Christian
  • Internes Schießabzeichen in Silber: Santeler Christoph
  • Internes Schießabzeichen in Gold und Schützenkette: Santeler Fabian
  • Beförderung zum Unterjäger: Hubmann Wolfgang
  • Beförderung zum Zugsführer: Sodja Philipp

Im Anschluss durften wir uns über Grußworte von Vizebürgermeister Johannes Anzengruber und dem stellvertretenden Bataillonskommandanten Wegscheider Christoph freuen die uns beide für unsere Kameradschaft und unserem starken Auftreten bei den Ausrückungen lobten – danke dafür.
Damit waren wir auch am offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung angekommen.

Anschließend wurden wir vom Guesthouse Tyrol – also unserem Christian Dag mit einer unglaublichen Brettljause verwöhnt – noch einmal unser größtes Kompliment, danke.

Und da diese Jahreshauptversammlung aufgrund der Verschiebung anderst abgelaufen ist als jene der Jahre zuvor, haben wir im Rahmen unseres Schützenjahrtages auch unser erstes Juxschießen der Schützenkompanie Allerheiligen veranstaltet.
Dieses kam bei Allen gut an und wird daher vermulich auch nicht zum letzen Mal organisiert werden. Apropros Organisation – danke an unseren Christian Zmölnig der sich um alle technischen Details und die Abwicklung mit Hilfe von Michael Schwaiger gekümmert hat.

Im Anschluss wurde noch bis in die späten Abendstunden gefeiert und gelacht.
Es war alles in allem ein perfekter Tag.

Leider müssen wir euch aber noch Mitteilen dass unser Jungschützenbetreuer,
Daniel Lengauer-Stockner, aufgrund von privaten Terminkollisionen seine Arbeit als Funktionär nicht mehr ausführen kann.
Als Kameraden werden wir ihn aber zum Glück in unserer Kompanie nicht verlieren.
Daniel an dich nocheinmal ein großes Danke für deine 10-Jährige Tätigkeit als Jungschützenbetreuer.

Somit bedanken wir uns noch einmal bei Allen die uns dieses erfolgreiche Schützenjahr ermöglicht haben und gehen motiviert ins nächste über.

Eure Schützenkompanie Allerheiligen.

Bilder: https://www.schuetzen-allerheiligen.at/?page_id=125

Stadtteiltörggelen 2023

Das zweite Mal Stadtteiltörggelen der Schützenkompanie Allerheiligen am neuen Austragungsort vor der Mittelschule, und es war damals die richtige Entscheidung hierher zu wechseln.
Durch den größeren Platz haben wir die Möglichkeit alles etwas lockerer zu gestalten und somit ein angenehmeres Ambiente zu schaffen.
Auch wenn das Wetter natürlich bei Open-Air Veranstaltungen eine maßgebliche Rolle spielt, konnten wir wieder um einiges mehr Besucher/innen als letztes Jahr willkommen heißen.

Und wenn wir von Jahr zu Jahr mehr Zuwachs verbuchen dürfen,
heißt das für uns eines: Wir machen etwas richtig!
Aber natürlich können wir so viel richtig machen wie wir möchten, denn ohne euren Zuspruch für unsere Veranstaltungen im Stadtteil wäre jede Organisation zwecklos.
Und dafür möchten wir uns bei jedem einzelnen unserer Gäste von ganzem Herzen bedanken.

Als wir um kurz nach 15:00 Uhr feststellten dass bereits alle Kastanien und eine Stunde später auch alle Kiachl verkauft waren, waren wir Sprachlos – Einfach Danke!
Da uns aber zum Glück die Getränke nicht ausgegangen sind konnten wir mit euch noch bis 19:00 einen gemütlichen Tag verbringen.

Wir freuen uns schon darauf euch nächstes Jahr wieder bei unserem Stadtteiltörggelen Anfang November begrüßen zu dürfen.

Aber nicht vergessen, davor kommt noch unser legendäres Maifest!!
Also den 01.05.2024 schon einmal vormerken und alle vorbeikommen.

Somit verabschieden wir uns aus dem Veranstaltungsjahr 2023, wünschen euch und euren Familien eine schöne und hoffentlich ruhige Vorweihnachtszeit und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Eure Schützenkompanie Allerheiligen

Bilder: https://www.schuetzen-allerheiligen.at/?page_id=125

Kompanieausflug am 01.07.2023

Wie alle Jahre wieder organieiserte unsere Kompanie einen Ausflug mit all unseren Kameraden inklusive Partnerinnen und Partnern.

Nach einem gemeinsamen Spaziergang, samt kurzer Marschierübung, durften wir uns im Gasthof Frau Hitt einfinden.
Dank dem großzügigen Buffet das uns die Familie Dag zauberte waren wir für den weiteren Tag gut gestärkt.
Nachdem das Essen einigermaßen verdaut war veranstalteten wir ein kleines, aber dennoch sehr intensives, Seilzieh-Turnier bei dem nicht nur die aktiven Teilnehmer viel zu lachen hatten.

Anschließend genossen alle noch die restlichen Sonnenstrahlen auf der Terasse mit dem ein oder anderen Getränk bei bester Unterhaltung samt Live-Musik.

Einen großen Dank an alle für diesen wunderbaren Tag.
Wir freuen uns schon auf’s nächste Mal.

Eure Schützenkompanie Allerheiligen.

Bilder: https://www.schuetzen-allerheiligen.at/?page_id=125

Maibaumfest 2023

Bildergalerie: https://www.schuetzen-allerheiligen.at/?page_id=125

Wie beinahe schon gefühlt jedes Jahr meinten es die Wetterprognosen nicht gerade gut mit uns.
Egal wo man sich umhörte, es war meist eine andere Meinung oder Einschätzung als jene zuvor.
Mit dem Gedanken unser Maibaumfest abzusagen, spielten wir keine Sekunde lang, jedoch entschlossen wir uns den Festplatz etwas kompakter aufzubauen, um den Gästen mehr Platz unter unseren Zelten schaffen zu können.
Nur eine Stunde nach Festbeginn waren beinahe all unsere Helfer damit beschäftigt mehr Bänke und Tische herbeizuschaffen, denn das Wetter und all unsere Besucher meinten es gut mit uns.

„Endlich wieder Maifestl – des kannt ruhig öfter sein“, diese und viele weitere positive Rückmeldungen hörte man von den gut gefüllten Reihen auf unserem Fest.
Die genaue Organisation im Vorhinein und die harte Arbeit am ersten Mai und den Vorbereitungstagen konnten sich sehen lassen – mit so einem Erfolg haben wir nicht gerechnet.

Die musikalische Untermalung des „Romantik Express“, das Kinderprogramm der Freiwilligen Feuerwehr Hötting, das Standkonzert der Musikkapelle Allerheiligen und der große Einsatz all unser Unterstützer schafften einen perfekten Rahmen für unser diesjähriges Maibaumfest.

Wir möchten uns hiermit noch einmal bei allen helfenden Händen bedanken, die es uns, durch ihre Hilfe ermöglicht haben dieses wunderbare Fest zu veranstalten.
Ein großer Dank geht auch an die Stadt Innsbruck und unseren Vizebürgermeister Johannes Anzengruber, für die Spende des diesjährigen Maibaumes.

Der allergrößte Dank aber geht natürlich an alle Besucher und Gäste, denn ohne euch würde auch die beste Organisation nicht das Kleinste bewirken. Wir freuen uns schon jetzt euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.
Wer aber nicht so lange warten möchte ist natürlich schon herzlich zu unserem Stadtteiltörggelen am 11. November eingeladen.

Vielen Dank und auf ein baldiges Wiedersehen.

Eure Schützenkompanie Allerheiligen.