Maibaumfest 2024

Nach gefühlten fünf Jahren der schlechten Wetterprognosen konnten wir uns heuer endlich auf ein Maibaumfest freuen ohne Angst haben zu müssen dieses kurzfristig abzusagen.
Auch aus diesem Grund liefen die letzten Vorbereitungsarbeiten mit Hochdruck und penibel genau.
Trotz der genauen Vorbereitungen mussten wir auch bei dem diesjährigen Fest wieder flexibel und spontan agieren. Denn mit dieser Besucherzahl haben wir trotz der stabilen Wetterverhältnisse nicht gerechnet und auch die meisten Festbesucher waren von der großen Teilnehmeranzahl beeindruckt.

Bereits gegen 13:00 Uhr war die letzte Reservebank aufgebaut und somit unsere Kapazität voll ausgelastet.
Leider gab es dadurch bei den Verpflegungsstation eine etwas längere Wartezeit, durch die großen Bemühungen unserer Helfer und der Geduld unserer Gäste wurde aber auch dieses Problem überwunden – falls es für den Ein oder Anderen doch etwas zu lange gedauert hat, möchten wir uns hiermit für die Verzögerungen entschuldigen.

Nach dem alljährlichen Standkonzert der „Stadtmusikkapelle Allerheiligen“ übernahmen erstmals die „Tiroler Alpenkavaliere“ die musikalische Unterhaltung bei unserem Maibaumfest.
Während des gesamten Auftritts von Martin und Heinz bekamen wir sehr positive Rückmeldungen, daher können wir euch jetzt schon freudig bekannt geben dass uns die „Tiroler Alpenkavaliere“ auch nächstes Jahr wieder die Ehre erweisen werden.

Ein großes Dankeschön auch an die Freiwillige Feuerwehr Hötting für das gestaltete Programm inkl. Fahrzeugschau, auch euch können wir nur das beste Zeugnis ausstellen.
Hiermit möchten wir euch noch einmal zu eurem 150-Jahr-Jubiläum gratulieren – vielen Dank für die großartige Arbeit, die ihr in unserem Stadtteil verrichtet.

Auch den neu gewählten Bürgermeister Johannes Anzengruber durften wir auf unserem Fest begrüßen. – Danke auch an dich Hannes für deine Grußworte, wir wünschen dir das Beste für die Arbeit an unserer Stadt.

Abschließend dürfen wir uns noch bei allen Helfern, Organisatoren, Sponsoren und vor allem bei unseren Besuchern bedanken. Heuer haben wir wieder bemerkt wie wichtig unser Maibaumfest für die Gemeinschaft unseres Stadtteils ist.
Wir wünschen euch einen schönen Sommer und freuen uns schon euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Vergesst auch nicht unser Stadtteiltörggelen am 09.11.2024.

Vielen Dank und alles Gute.
Eure Schützenkompanie Allerheiligen